Rente mit 63 – Was heißt das für mich?

Peter Wilhelm Dröscher und Denis Alt informieren:
Rente mit 63 – Was heißt das für mich?

Einladung zur Informationsveranstaltung
am Mittwoch, 3. September 2014, 19 Uhr,
im Wilhelm-Dröscher-Haus, Kirn (Kirchstr. 3)

 

Die jüngste Rentenreform durch die große Koalition auf Bundesebene hat für reichlich Diskussionen gesorgt. Je nach Sichtweise handelt es sich dabei um ein Geschenk an die Älteren zu Lasten der jüngeren Generation oder um die Herstellung von Gerechtigkeit zu Gunsten der Menschen, die nach einem langen Berufsleben darauf angewiesen sind, vor der Regelaltersgrenze in Rente zu gehen.
Mit unserer Veranstaltung möchten wir diese Diskussion hinter uns lassen und über die Neuregelung sachlich informieren.
Was bedeutet die Neuregelung für mich? Welche Folgen entstehen für welche Jahrgänge? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um die „Rente mit 63“ in Anspruch nehmen zu können? Diese und weitere Fragen möchte der Landestagsabgeordnete Dr. Denis Alt gemeinsam mit seinem Vorgänger, dem Sozialexperten Peter Wilhelm Dröscher, beantworten.
Das Forum politische Bildung freut sich auf Ihren Besuch und Ihr Interesse.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.